Skip to main content

News

Hier findet ihr die aktuellsten News über unsere Padel Academy Austria!

Kooperation

Mit 2024 sind wir eine Kooperation mit HEAD eingegangen und werden HEAD step by step auch als unseren Hauptausstatter forcieren! HEAD wird sowohl in unserem Verein als auch bei unseren beiden Touren (Schools Padel Tour und Youth Padel Tour) die Hauptmarke (Schläger, Bälle, Schuhe und Bekleidung)! Wir freuen uns sehr mit HEAD den weiteren Weg zu gehen und schauen einer langfristigen Zusammenarbeit entgegen!

Kooperation

Die Padel Academy Austria geht nun den weiteren Weg gemeinsam mit der Austrian Padel Union und ist seit Februar 2024 Mitglied der APU! Unsere beiden Jugendturnierserien sind bereits von der APU auf deren Website integriert worden. Mit unseren Turnieren kann man somit auch Ranglistenpunkte im APU Ranking bekommen! Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!

Schools Padel Tour

Was für ein Start mit unserer Schools Padel Tour. Mit unseren beiden Partnerschulen “Modulare Mittelstufe Aspern und der Business Academy Donaustadt” konnten wir bereits 13 Schulklassen auf den Courts begrüßen! Für den offiziellen Tourstart im Jänner haben sich bereits 26 Schulen mit zahlreichen Klassen angemeldet! Es wird eine Riesen Tour und wir freuen uns riesig darüber, Padel zu den Schulen bringen zu können! 

Beweg dich schlau

Die Padel Academy Austria beteiligt sich auch bei dem tollen Gesundheits- und Bewegungsprojekt von ServusTV – Beweg dich schlau! Wir coachen hierfür eine Volksschule in Wien um sich auf den Qualifier der Beweg dich schlau Challenge vor zu bereiten! Dazu werden mit den Kids 6 verschiedene Übungen trainert, die von dem Ski Profi Felix Neureuther erstellt wurden! Die Trainings laufen großartig und die Kids freuen sich sehr auf den Qualifier!

XIV Junioren Padel WM (Quali)

Wir, die Padel Academy Austria durften das Junioren Nationalteam auf die WM-Quali in Rotterdam vorbereiten und in Holland betreuen. Aufgrund der sehr kurzen Vorbereitungsphase und komplett neu zusammen gewürfelte Teams standen die Chancen sehr gering! Dennoch haben unsere Jungs zumindest mit Portugal und Holland absolut mitgehalten! Auch Matches gegen Holland gingen z.B. 3-6, 3-6 aus. Gegen Schweden war leider nichts zu holen – diese sind nun aber auch Vize-Weltmeister geworden;-)

Österreichische Meisterschaften (Jugend)

Die österreichischen Meisterschaften 2023 fanden im Sportcenter Donaucity statt und wurden von der Padel Academy Austria organisiert! 

U18 Titel: Luca Petronic / Daniel Petronic

U16 Titel: Lukas Eder / Fridolin Schön

U14 Titel: Jonah Walk / Adam Rudyj