Skip to main content

Club

Geschichte des Vereins

2017 kam ein Daniel (Petronic) mit seiner Mama zu einem meiner Beachvolleyballtrainings, zeigte mir am Handy ein YouTube Video von Padel und fragte mich, wo man diesen Sport in Österreich erlernen kann! Da es damals kein Nachwuchstraining in diesem Sport gab und ich dieses Feuer in diesem motivierten 9jährigen nicht löschen wollte, habe ich mich entschieden eine Trainingsgruppe in Padel zu starten! Eine Woche darauf stiess dann Daniels Bruder (Luca) dazu. Ich begann damit, in die Schulen zu fahren und mehr Kinder von diesem tollen Sport zu überzeugen! Innerhalb von ein paar Monaten hatten wir auf einmal knapp 40 Kinder, die zum wöchentlichen Training kamen! So entstand die Padel Academy Austria (damals noch Padel Pirates)!

Unser Team

Andy Drewing

Dipl. Body und Vitaltrainer (Obmann)

Novka Petronic

Dipl. Gesundheits- u. Krankenpflegerin (Obmann Stv.)

Daniel Petronic

Übungsleiter und Schriftführer

Luca Petronic

Übungshelfer

Unsere Mitglieder

Unser Angebot

Wöchentliche Trainings

Die Padel Academy Austria bietet wöchentliche Trainings für Kinder zwischen 6 und 18 Jahren in verschiedenen Leistungsgruppen!

Turniere

Neben der großen Youth Padel Tour gibt es die Schools Padel Tour und die Club Padel Tour! Infos siehe hier!

Schulsport

Die Basis liegt im Schulsport. Daher liegt uns die Zusammenarbeit mit den Schulen am Herzen!

Camps

Die Padel Academy Austria veranstalten ganzjährig Camps und Workshops!

Unsere Werte und Ziele

Qualifizierte Coaches

Bei uns wirst du, lediglich von qualifizierten Coaches, die auch bereits Praxis im Nachwuchs mitbringen!

Fairplay

Für die Padel Academy Austria ist ein sportliches Verhalten, welches über die Einhaltung von Regeln hinausgeht. Es geht hierbei um eine Haltung der Achtung und des Respekts vor den sportlichen Gegnern!

Toleranz

Jede und jeder ist anders, jede und jeder hat andere Stärken und Schwächen. Fehler und Niederlagen sind Teil des Sports und gehören zweifelsohne jederzeit auch zum Leistungssport dazu. Es gilt, diese zu tolerieren und daraus zu lernen!

Teamgeist

Wir treten als Verein auf und nicht als einzelne Sportler! Gerade bei Meisterschaften sind wir ein Team und bestehen nicht aus lauter Einzelkämpfern!

Ziele

Natürlich ist eines unserer Ziele, Sportler weiter zu entwickeln und diese auf die verschiedensten Bewerbe vorzubereiten. Dennoch ist in unserem Verein auch Platz für Kinder, die diesen Sport einfach nur betreiben wollen und nichts mit Turnieren zu tun haben wollen! Auch dies ist natürlich bei uns möglich!

Unabhängigkeit

Wir, die Padel Academy Austria sind sowohl politisch als auch bezüglich der FachVerbände unabhängig! Wir stehen als unparteiischer Sport Nachwuchsverein, der vollen Fokus auf unsere eigene Arbeit setzt!

Mitgliedschaft

Um an unseren Trainings teilnehmen zu können, brauchst du einen Trainingsblock. Diese gibt es in verschiedenen Versionen (5, 10 oder 20). Bei jedem besuchten Training, wird dann ein Ticket von deinem Block entwertet. Der Vorteil dabei ist, dass du nur ein Ticket verlierst, wenn du auch wirklich am Training teil nimmst und so auch einmal eine Woche aussetzen kannst.

1 Training

30

Gültigkeit: 1 Monat
Teilnahmen: 1x
inkl. Courtkosten und Trainer

10er Block

250

Gültigkeit: 6 Monate
Teilnahmen: 10x
inkl. Courtkosten und Trainer

20er Block

400

Gültigkeit: 6 Monate
Teilnahmen: 20x
inkl. Courtkosten und Trainer